Jahreshauptversammlung 2021

Die Freutsmooser Schützen starteten mit der Jahreshauptversammlung und der Preisverteilung vom Anfangsschießen in die neue Saison. Der Jahresbericht seit der letzten Jahreshauptversammlung wurde von Schützenmeister Bernhard Sax vorgestellt. Viele Veranstaltungen konnten wegen den Corona-Einschränkungen nicht durchgeführt werden.

Der Sportbericht, ebenfalls von Bernhard Sax vorgestellt, beschränkte sich auf die Ergebnisse des letztjährigen Anfangsschießens und drei Rundenwettkämpfen, die bis Ende Oktober letzten Jahres noch durchgeführt werden konnten. Die Freutsmooser Schützen starten mit 5 Rundenwettkampf-Mannschaften in die neue Saison.

Der Kassenbericht wurde von Kassier Johann Ertl vorgetragen. Die Kassenführung wurde von  Josef Thomas und Hubert Babinger geprüft und als einwandfrei bewertet. Kassier und Vorstandschaft wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

Im Anschluß wurde Rudi Mayr für seine Verdienste um den Schützenverein Freutsmoos zum Ehrenmitglied ernannt. Er war unter anderem 47 Jahre als Sportwart in der Vorstandschaft tätig und hat auch in sportlicher Hinsicht einige Erfolge aufzuweisen.  Die Ehrung wurde von Ehrenschützenmeister Franz Hauser und Schützenmeister Bernhard Sax vorgenommen.

Außerdem wurde Rupert Thomas für seine 40jährige Mitgliedschaft beim Verein, dem BSSB und DSB geehrt. Er erhielt dafür je eine Urkunde und eine Anstecknadel (war aber nicht anwesend) Zum Schluß der Versammlung wurde noch auf die geltenden Corona-Regeln hingewiesen und einige Hinweise im Umgang mit den Druckluftwaffen erläutert.

You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2021